Unsere Immobilienangebote

Attraktive Eigentumswohnung in schöner ruhiger Wohnlage

Dachwohnung
    06333 Hettstedt

Der Wohnkomplex wurde 1997 errichtet und präsentiert sich in einem sehr gepflegten Zustand.
In dem Mehrfamilienhaus befinden sich insgesamt 6 Wohneinheiten, die auf zwei Etagen und einem ausgebauten Dachgeschoss aufgeteilt sind. Angrenzend am Gebäude ist eine Grünanlage, welche mit Rasenflächen und vereinzelten Baum-, Hecken und Strauchwuchs angelegt ist. In der Parkanlage am Wohnhaus befindet sich ein Garagenkomplex, der von den Bewohnern genutzt wird. Die zu verkaufende Eigetumswohnung liegt im Dachgeschoss des Hauses.
Als zusätzliches Sondereigentum gehört noch ein Abstellraum im Keller und eine Garage.
Ein Sondernutzungsrecht besteht an einem Teil der Gartenfläche.
Zur gemeinschaftlichen Nutzung für alle 6 Wohneinheiten steht ein Wasch- und Trockenraum zur Verfügung.
In diesem Wohngebiet ist im Laufe der Jahre ein sehr attraktives und angenehmes Wohnklima entstanden, sodass unter anderem kein Wohnungsleerstand zu verzeichnen ist.
Das Management der Wohnanlage wird durch eine vertraglich gebundene Hausverwaltung gewährleistet.

Die Eigentumswohnung befindet sich in einem sehr ruhigen Wohngebiet, in westlicher Stadtrandlage. Aus der Eigentumswohnung genießen Sie einen tollen Fernblick bis über die Stadt hinaus.
Sie finden in diesem Wohngebiet eine offene Bauweise mit einer Umgebungsbebauung von Ein- und Mehrfamilienhäuser mit maximal 2 Etagen.

Hettstedt liegt im Bundesland Sachsen-Anhalt und ist dem Landkreis Mansfeld-Südharz zu geordnet. Sie ist etwa 50 km südlich von der Landeshauptstadt Magdeburg und ca. 40 km nordwestlich von Halle (Saale) entfernt. Die Stadt, im östlichen Harzvorland mit seinen ca. 14.800 Einwohnern, ist bekannt für den früheren Kupferbergbau.

Infrastruktur:
Das Stadtzentrum ist von einer reichhaltigen Infrastruktur umgeben. Dort sind zahlreiche Dienstleistungs- und Versorgungseinrichtungen sowie diverse
Einzelhändlergeschäfte angesiedelt. Neben einer Vielfalt von Arztpraxen, Apotheken und Kanzleien gibt es eine gute Auswahl an Kindertagesstätten und Schulen.

Verkehrsanbindung:
Die Straßenanbindung für Hettstedt ist die B180 (Frankenberg/Sachsen-Wanzleben) und die B86 (Hettstedt-Straußfurt). Jeweils ca. 20 km von Hettstedt entfernt, sind die nächsten Autobahnanbindungen, die Auffahrten Plötzkau auf die A14 (Magdeburg-Dresden) und Eisleben / Rothenschirmbach auf die A38 (Leipzig-Göttingen). Bei Aschersleben, in ca. 30 km nördlicher Richtung, gelangen Sie auf die A36 ehemals B6N, die „Nordharzautobahn“. Die wichtigste Bahnanbindung der Stadt ist die Bahnstrecke Berlin–Blankenheim. Ein Regional-Express, zwischen Magdeburg und Erfurt, wird durch den Bahnhof Hettstedt angefahren. Durch regionale Busverbindungen, sind die am nächsten gelegenen Städte Aschersleben, Eisleben und Mansfeld direkt erreichbar.

Die zu verkaufende und noch vermietete 2-Zimmer-Eigentumswohnung im Dachgeschoss links hat eine Größe von ca. 51 m².
Über einen Vorraum gelangen Sie in den Flur. Über diesen werden das Badezimmer mit Dusche, das Schlafzimmer und das Wohnzimmer mit offener Küche erreicht. Die Raumhöhe beträgt ca. 2,35 m. Im Wohnzimmer gelangen Sie auf den Balkon von dem Sie eine wunderschöne Aussicht genießen können. In allen Räumen ist ein Laminatboden verlegt und die Wände sind mit Raufasertapete tapeziert. Das Bad ist auf der gesamten Raumhöhe weiß gefließt. Zur weiteren Ausstattung im Duschbad gehört ein Fenster zum lüften, ein hängendes WC und ein Waschtisch.
Zu den Einrichtungsmerkmalen im Wohnzimmer sind der Laminatfußboden, tapezierte Wand- und Deckenflächen zu erwähnen. Das Wohnzimmer bietet genügend Platz für eine kleine Essecke. In der Küche haben Sie Platz zum Kochen. Diese wird mit 2 installierten Einbaustrahlern ausreichend beleuchtet und das Fenster lässt genug Licht und Luft in die Küche.
Im Schlafzimmer ist ein großes 2 flügliges Fenster eingebaut. Alle Innentüren sind furniert in Eiche-hell Optik und haben eine Wabenfüllung.
Das Wohnzimmer sowie auch das Schlafzimmer werden durch Kunststoffrolläden abgedunkelt.
Zu jeder Wohneinheit gehört ein Kellerraum, ein Wäscheplatz im Trockenraum, ein Gartenabteil und eine Garage.
Zusaätzlich eingebaut sind eine Freisprechanlage mit elektrischem Türöffner, sowie die gesetzlich vorgeschriebenen Rauchwarnmelder.

Die Gaszentralheizung mit Warmwasseraufbereitung für alle 6 Wohneinheiten des Hauses ist im HW-raum, mit allen Versorgungsanschlüssen zur Bewirtschaftung des Gebäudes, installiert.
Jede Wohnung besitzt seine separaten Mess- und Zählereinheiten. Die Heizungsablesung / Abrechnung erfolgt über Heizungsröhrchen an den Heizkörpern.
Das Grundstück ist im Sinne des BauGB vollerschlossen.

die Eigentumswohnung ist derzeit schon langjährig vermietet. Der Mieter möchte auch weiterhin dort wohnen bleiben.

Alle Angaben basieren auf Aussagen des Verkäufers, der vorhandenen Unterlagen sowie einer Objektbesichtigung. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann daher nicht übernommen werden. Dieses Exposé möchten Sie bitte als freibleibendes unverbindliches Angebot betrachten. Eine Weitergabe von Objektinformationen bedarf unserer Zustimmung und verpflichtet bei Nichtbeachtung zur Provisionszahlung, sofern diese Weitergabe zum Vertragsabschluss führt. Bei zielbewussten Vertragshandlungen sind Sie verpflichtet darauf aufmerksam zu machen, dass Sie diese Informationen von uns erhalten haben. Das Exposé ist vertraulich zu behandeln und darf Dritten nicht zugänglich gemacht werden. Die IGM übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben. Ein Energieausweis EnEV DIN-Energiepass befindet sich in Ausarbeitung. Ein Mietkauf ist ausgeschlossen.

Weitere Informationen erhalten Sie selbstverständlich gern in einem persönlichen Gespräch mit uns oder nach Bekanntgabe Ihrer vollständigen Kontaktdaten. Für einen unverbindlichen Besichtigungstermin stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.