Unsere Immobilienangebote

Hellgraben 16 C
  • 06449 Aschersleben
    Deutschland / Sachsen - Anhalt

Dieser Wohnkomplex wurde 1937 errichtet, im Jahr 1997 grundhaft saniert und in Wohneigentum umgewandelt. Die Anlage und das Gebäude befinden sich in einem gepflegten Zustand. Dem Wohnblock sind 4 Eingänge mit je 6 Wohneinheiten zugeordnet. Die Eigentumswohnung liegt im 2. Obergeschoss rechts mit dem ausgebautem DG. Als zusätzliches Sondereigentum gehören noch ein Abstellraum im Keller (ca. 3m²) und ein Kfz-Stellplatz mit direkter Lage vor dem Wohnkomplex. Zur gemeinschaftlichen Nutzung für alle Wohneinheiten steht ein Waschraum und ein Trockenraum zur Verfügung. Die Gaszentralheizung mit Warmwasseraufbereitung und alle weiteren Versorgungsanschlüssen sind im Hauswirtschaftraum des Wohnhauses installiert.
In diesem Wohngebiet ist ein sehr attraktives Wohnklima entstanden, sodass unter anderem kein Wohnungsleerstand zu verzeichnen ist. Das Management der Wohnanlage wird durch eine Verwaltung abgesichert. Die Außenanlagen sind mit Rasenflächen und vereinzelten Baum-, Hecken und Strauchbewuchs angelegt.

Die Wohnung befindet sich in einem sehr ruhigen Wohngebiet, in westlicher Stadtrandlage. Aus der Eigentumswohnung genießen Sie einen tollen Fernblick, bis über die Stadt hinaus.
Aschersleben, mit seinen ca. 27.500 Einwohnern, liegt zwischen dem Harz und der Magdeburger Börde. Etwa 50 Kilometer südwestlich von der Landeshauptstadt Magdeburg entfernt, als auch ca. 50 Kilometer nordwestlich von Halle (Saale), befindet sich die älteste Stadt Sachen-Anhalts. Die Kleinstadt liegt in einer schmalen Flussniederung der Eine.
Soziale- und Technische Infrastruktur
Aschersleben verfügt über reichhaltige Bildungssysteme und Fürsorgeeinrichtungen sowie Gesundheitssysteme. Auch Sport- und Freizeitanlagen, als auch kulturelle Einrichtungen sind ausreichend in der Stadt vorhanden. Zahlreiche Dienstleistungs- und Versorgungseinrichtungen sowie diverse Einzelhandelsgeschäfte befinden sich in Aschersleben und decken den täglichen Bedarf ab.
In Aschersleben kreuzen sich mittlerweile drei Bundesstraßen (B6, B180 und B185) am Johannisplatz. Die nordseitige Umgehungsstraße als sogenannte Nordharzautobahn bekannte Bundesstraße 6n, A36 ermöglicht eine schnelle, überregionale Anbindung Richtung Hannover. Etwa 20 Kilometer östlich verläuft die A14. Der Bahnhof Aschersleben ist ein regionaler Eisenbahnknotenpunkt. Er liegt an der Bahnstrecke Halle - Vienenburg und verbindet diese mit den Nahverkehrsstrecken über Güsten nach Magdeburg, Köthen, Dessau sowie in Richtung Halle durch einen Regionalexpress. Tägliche Busfahrlinien zu allen umliegenden Ortschaften sind durch regionale Busunternehmen gewährleistet.

Die zu verkaufende und noch vermietete 3-Zimmer-Eigentumswohnung im 2. OG rechts und dem ausgebauten Dachgeschoss hat eine Größe von ca. 63 m².
Im OG befinden sich die Küche, das Bad und das Wohnzimmer, die Raumhöhe im OG beträgt ca. 2,35 m. In der Küche sind auf dem Fußboden und im Wandarbeitsbereich weiße Keramikfliesen verarbeitet sowie auch im gesamten Duschbad. Zur weiteren Ausstattung im Duschbad gehört ein WC, ein Waschtisch und ein Fenster, die Decke ist mit weißen Paneelen verkleidet.
Zu den Einrichtungsmerkmalen im Wohnzimmer sind der Laminatfußboden, tapezierte Wand- und Deckenflächen zu erwähnen. Das Wohnzimmer bietet genügend Platz für eine zusätzliche Essecke.
Über das neu renovierte Treppenhaus, welches sehr hell und freundlich ausgestattet ist, gelangen Sie zu den beiden Schlafzimmern im Dachgeschoss. Die Treppenstufen sind mit PVC-Belag belegt und das massive Holzgeländer ist in dunkelbraun gehalten. Die Wände und Decke im Aufgang sind mit Rauputz verarbeitet.
In einem Schlafzimmer sind zwei Dachflächenfenster und in dem anderen ist eine Dachgaube zur Belichtung eingebaut worden. Die Fußböden sind mit Laminat verlegt und die Wände und Decken mit Raufasertapete tapeziert. Alle Innentüren sind furniert mit Buche-Hell Optik und haben eine Wabenfüllung.
Zu der weiteren Ausstattung gehören eine Freisprechanlage mit elektrischem Türöffner sowie die gesetzlich vorgeschriebenen Rauchwarnmelder.

Alle Angaben basieren auf Aussagen des Verkäufers, der vorhandenen Unterlagen sowie einer Objektbesichtigung. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann daher nicht übernommen werden. Dieses Exposé möchten Sie bitte als freibleibendes unverbindliches Angebot betrachten. Eine Weitergabe von Objektinformationen bedarf unserer Zustimmung und verpflichtet bei Nichtbeachtung zur Provisionszahlung, sofern diese Weitergabe zum Vertragsabschluss führt. Bei zielbewussten Vertragshandlungen sind Sie verpflichtet darauf aufmerksam zu machen, dass Sie diese Informationen von uns erhalten haben. Das Exposé ist vertraulich zu behandeln und darf Dritten nicht zugänglich gemacht werden. Die Immobilien- & Grundstücks- Management UG (haftungsbeschränkt) übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben. Ein Mietkauf ist ausgeschlossen.