Miet- & Eigentumswohnungen

Exklusives Highlight - 2-Raumwohnung auf dem Gutshof "FÜNF KONTINENTE"

Wohnung
    Miete
    06456 Arnstein / OT Sandersleben

Die massiv errichtete ehemalige Hofanlage, mit seinem Gutshof und Herrenhaus aus der Gründerzeit, ist teilweise noch bewohnt und im Besitz vom Eigentümer und Liebhaber des traditionsreichen Landlebens. Großzügige Hofflächen mit Nebengebäuden, ausgedehnte mitunter englische Rasenflächen und zwei Fischteiche zeichnen dieses Anwesen aus, in dem Sie stilvoll wohnen können.
Zur Verfügung stehen geräumige überdachte Abstellräume und Lagerflächen im Nebengebäude und großzügige Wendemöglichkeiten für LKWs und Freiflächen sind auf dem Hof vorhanden. Für Sonnenanbeter ist es ein Eldorado auf dem Grundstück. Sie genießen über den ganzen Tag hinaus volle Sonnenstunden, mit einem fantastischen Fernblick zum Sonnenaufgang und -untergang.

Das Anwesen befindet sich in Einzellage, am nördlichen Ortsrand. Der rund 2.000 Einwohner zählende Ort Sandersleben liegt im östlichen Harzvorland, im Tal der Wipper und gehört zum Ortsverbund Arnstein-Stadt. Er stellt einen regional bedeutsamen Verkehrsknotenpunkt dar.
In Sandersleben treffen die Eisenbahnstrecken von Halle nach Halberstadt sowie die Kanonenbahn (Blankenheim-Magdeburg-Berlin) aufeinander. Des Weiteren kreuzen sich hier die Straßen von Hettstedt nach Alsleben L152 sowie von Lutherstadt Eisleben nach Aschersleben bzw. Staßfurt L72. Den Mittelpunkt der Stadt bildet der Marktplatz.
Dort sind zahlreiche Einzelhandelsgeschäfte sowie diverse repräsentative Bauwerke. Zu diesen gehören u.a. die spätgotische St.-Marien-Kirche und das malerische Rathaus.
Eine Grundschule und ein Kindergarten befinden sich im Ort. Durch die gute Anbindung an die Verkehrsinfrastruktur ist Sandersleben auch als Urlaubsort interessant. Von hier aus lassen sich zahlreiche touristische Attraktionen in kurzer Zeit erreichen. Der Ort eignet sich daher gut als Ausgangspunkt für Ausflüge in den Unterharz sowie in das nördliche und östliche Harzvorland.
Die nächste größere Stadt ist Aschersleben, die Älteste Sachsen-Anhalts, mit ihren ca. 27.500 Einwohnern, liegt zwischen dem Harz und der Magdeburger Börde. Aschersleben verfügt über reichhaltige Bildungssysteme und Fürsorgeeinrichtungen sowie Gesundheitssysteme. Zahlreiche Dienstleistungs- und Versorgungseinrichtungen sowie diverse Einzelhandelsgeschäfte sind dort angesiedelt.

Sie bevorzugen das Wohnen fernab vom Citystress, schätzen hochwertige Ausstattungsqualität und suchen einen liebevoll hergerichteten Gutshof - all das bietet dieses Wohndomizil in Sandersleben.
Der Eigentümer war sehr viel unterwegs und bereiste die Welt, deshalb wurde der Hof sehr individuell unter dem Motto „FÜNF KONTINENTE“ umgebaut und kernsaniert.
Sie sind mit unterschiedlichsten Ausstattungsmerkmalen und Inventar aus aller Herren Länder eingerichtet, die überwiegend hochwertige Qualitätsmerkmale aufweisen. So wurden z. B. die Bäder und Gäste-WCs mit ausgewählten Naturstein- oder Feinsteinzeug fliesen sowie Keramikfliesen ausgestattet. Die Wärmeversorgung des Hauses erfolgt über Kaminöfen oder elektronischer Fußbodenheizung sowie an Wänden fest installierte Infrarotheizungen. Die Warmwasseraufbereitung ist durch Elektrothermen und Durchlauferhitzer gewährleistet. Jede Wohnung ist mit einem separaten Wasser- und Stromzähler ausgerüstet. Ein W-Lan Anschluss ist vorhanden und wird vom Mieter selbst beim Anbieter angemeldet.
Diese ca. 56m² große Wohneinheit hat ein Wohn- und Essbereich mit offener Küche, ein offenes Schlafzimmer sowie ein modernisiertes Bad mit ebenerdiger Dusche. Die Waschmaschinenanschluss befindet sich in einen Nebengebäude des Objektes.
Die Wohnung ist komplett eingerichtet und wird vollmöbliert vermietet, deshalb wäre auch eine Vermietung als Monteurswohnung möglich. Hier wären Schlafmöglichkeiten von bis zu 2 Personen gegeben. Die Preise liegen bei 33€/Nacht, p. Person. Es ist zudem eine Vergrößerung der Wohnung mit der angrenzenden Wohnung möglich. Die Wohnungen sind durch eine Tür getrennt somit ist die Vergrößerung von einer 2-Raum- auf eine 3-Raumwohnung schnell und einfach erledigt.
Die Einrichtung eines Internetanschlusses für Monteure ist mit Aufpreis möglich. Wenn Sie diese Wohnung mieten möchten, können Sie nach Rücksprache natürlich auch Ihre eigenen Einrichtungsgegenstände mitbringen.
Besonders zu erwähnen ist hier die ca. 9m² große Terrasse, welche nur von dieser Wohnung genutzt wird und zum Entspannen einlädt.
Zudem sind ausreichend Stellflächen für PKWs vorhanden.
Geschickte Handwerker, die sich dazu bereiterklären für dieses Objekt ein Hausmeisterdienst zu übernehmen, winken ausgesprochen reizvolle Sonderkonditionen. Zu den Hausmeisteraufgaben würde unter anderem die Pflege der Grünanlage, die Reinigung der Hoffläche und kleinere Instandhaltungen gehören. Wenn Sie sich das zutrauen, dann rufen Sie uns gerne an!

alle Angaben basieren auf Aussagen des Verkäufers, der vorhandenen Unterlagen sowie einer Objektbesichtigung. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann daher nicht übernommen werden. Dieses Exposé möchten Sie bitte als freibleibendes unverbindliches Angebot betrachten. Eine Weitergabe von Objektinformationen bedarf unserer Zustimmung und verpflichtet bei Nichtbeachtung zur Provisionszahlung, sofern diese Weitergabe zum Vertragsabschluss führt. Bei zielbewussten Vertragshandlungen sind Sie verpflichtet darauf aufmerksam zu machen, dass Sie diese Informationen von uns erhalten haben. Das Exposé ist vertraulich zu behandeln und darf Dritten nicht zugänglich gemacht werden. Die IGM übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.