"Achtung-Sonderangebot" Gepflegtes Reihenhaus in begehrter Wohnanlage von Hettstedt

Reihenhaus
    06333 Hettstedt

Dieses Reihenhaus wurde in den letzten zwei Jahren umfassend saniert und modernisiert.
Das Objekt verfügt über einen ca. 15m² großen Vorgarten, zwei ca. 17m² großen Garagen und weiteren gepflasterten Stellplatzflächen direkt davor. Eine Garage ist mit einem Durchgang zum Grundstück gebaut, von der Sie in den Innenhof mit angrenzender Grünfläche gelangen. Die Hofflächen und die Wege sind gepflastert. Sie finden hier ein sehr gepflegtes Grundstück mit einer Außenterrasse und einer Holzlaube, die als Lagermöglichkeit für Gartengeräte und Gartenmobiliar dient, vor.
Durch einen separaten Zugang entlang der anliegenden Ascherslebener Straße, lässt sich das Grundstück weiterhin betreten. Hier ist die Grundstücksgrenze mit einem ca. 2,20m hohen Holzzaun aufgebaut. Das Grundstück ist umliegende zu den Nachbarbebauungen mit Holz- und Stabmattenzäunen eingefriedet.

Die Verkaufsimmobilie steht in nördlicher Ortslage in einem allgemeinen Wohngebiet von Hettstedt. Die unmittelbare Umgebungsbebauung ist geprägt von II geschossigen Reihenhäusern mit Gartenabteil. Die Stadt Hettstedt liegt im Bundesland Sachsen-Anhalt und ist dem Landkreis Mansfeld-Südharz zugeordnet. Diese Kleinstadt ist etwa 50km südlich von der Landeshauptstadt Magdeburg und ca. 40km nordwestlich von Halle (Saale) entfernt. Gelegen im östlichen Harzvorland mit seinen ca. 14.000 Einwohnern ist sie bekannt für den früheren Kupferbergbau.
Infrastruktur / Verkehrsanbindung:
In der Umgebung ist eine reichhaltige Infrastruktur mit zahlreichen Dienstleistungs- und Versorgungseinrichtungen sowie diversen Einzelhändlergeschäften angesiedelt. Neben einer Vielfalt von Arztpraxen und Apotheken gibt es eine gute Auswahl an Kindertagesstätten und Schulen.
Die Straßenanbindung für Hettstedt ist die B180 (Frankenberg/Sachsen-Wanzleben) und die B86 (Hettstedt-Straußfurt). Etwa 20km von Hettstedt entfernt ist die nächste Autobahnanbindung bei Plötzkau, auf die A14 (Magdeburg-Dresden) und in Eisleben/Rothenschirmbach gelangen Sie auf die A38 (Leipzig-Göttingen) ca. 30km südlich gelegen. Bei Aschersleben, in ca. 30km nördlicher Richtung, gelangen Sie auf die A36 (ehemals B6n), die „Nordharzautobahn“. Die wichtigste Bahnanbindung der Stadt ist die Bahnstrecke Berlin–Blankenheim. Ein Regional-Express, zwischen Magdeburg und Erfurt, wird durch den Bahnhof Hettstedt angefahren. Durch regionale Busverbindungen sind die am nächsten gelegenen Städte Aschersleben, Lutherstadt Eisleben und Mansfeld direkt erreichbar.

Die ca. 145m² Nutzfläche im sanierten Wohnhaus, ergeben sich aus den Kellerräumen mit ca. 30m², dem Erdgeschoss mit etwa 44m², dem Obergeschoss von ca. 41m² und dem DG von ca. 30m². Das Gebäude ist aus massivem Mischmauerwerk errichtet mit einer Wandstärke ca. 54cm inkl. der Zierer-Fassade mit Klinkerplatten.
Der Eingangsbereich und der Flur im EG ist sehr hell und freundlich gestalte von dem Sie das Kellergeschoss und das Obergeschoss erreichen. Die Wohnraumhöhen im EG und OG betragen etwa 2,50m. Im Erdgeschoss wurde eine sehr hochwertige und moderne Einbauküche auf 7,5m² Nutzfläche eingebaut. Zu den standartgerechten Küchengeräten sind weiterhin eine Dunstabzugshaube mit externer Abführung und ein Dampfgarer mit Mikrowelle installiert. Eine spezielle Fensterausführung in kreisrunder Form passt sich sehr ausgewählt im Küchenarbeitsbereich an. Hinter der Küche befindet sich das Esszimmer (ca. 9m²) mit angrenzendem Wohnzimmer von etwa 16m² Wohnfläche vor. In beiden Räumen wurde ein Vinyl-Bodenbelag verlegt, die Wände tapeziert und an allen Wohnraumdecken wurde hochwertiger Dekoperls-Spritzputz in weiß verarbeitet. Durch das Esszimmer können Sie den Wintergarten betreten, von dem Sie auch nach außen gelangen. Dieser ist durch eine Vielzahl eingebauten Glaselemente sehr lichtdurchflutet, jedoch unbeheizt. Weiterhin finden Sie im EG ein separates WC mit einem W-Tisch Einbau am Treppenaufgang im Hausflur vor.
Das OG bietet Ihnen zwei Kinderzimmer von jeweils ca. 8m², ein Schlafzimmer mit etwa 16m² und ein Duschbad mit WC sowie Säulenwaschtisch (ca. 5m²). Die Wände der Wohnräume wurden mit Raufasertapete tapeziert und auf den Betonfußböden wurde Auslegware verlegt. Das Bad ist umliegend bis zur Decke gefliest, hier wurde die Decke mit Feuchtraumpaneelen verkleidet.
Im Bad ist sehr unauffällig eine Tür eingebaut, die zum ausgebauten und isolierten Dachgeschoss führt. Hier ist ein zusätzliches Besucherzimmer als Wohn- und Schlafraum eingerichtet. Die Wohnraumhöhe beträgt ca. 2m und 0,65m die Drempelhöhe. Die Wände teilweise und die Decke sind mit Echtholz-Spundbretter verkleidet. Durch eine eingebaute Bodenluke in der Decke erreichen Sie den etwa 60cm hohen Spitzboden.
Im Kellergeschoss haben Sie den Waschraum mit Ausgang in den Wintergarten, die Gasbrennwerttherme und zwei Abstellräume. Hier liegen alle Versorgungsanschlüsse wie Strom, Gas, Wasser- und Abwasser an.
Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen die 2021/22 durchgeführt wurden:
• Gesamte Elektroinstallation in den Wohnräumen erneuert
• Neue Wolf Gasbrennwerttherme mit Rohrleitungssystem und Heizkörper
• Hochwertige Einbauküche mit Einbaugeräten und Fenster
• Decken der Wohnbereiche mit Dekoperls-Spritzputz bearbeitet und Stuckleisten angebracht
• Alle Fußböden neu belegt
• Alle Wände neu verputzt oder tapeziert
In den Jahren von 1995-2000 wurden eine Fassadensanierung mit Zierer-Fassadensystem und belüfteter Wanddämmung montiert, umliegend die gesamten Fenster in Doppelverglasung, Dreh-Kippausführung mit Rollläden neu eingebaut sowie eine neu Dacheindeckung mit Dachisolierung und Dachklempnerarbeiten realisiert.
Im Zuge der Straßensanierung wurden alle Ver- und Entsorgungsleitungen des Grundstücks neu angebunden. Es ist ein vollerschlossenes Grundstück.

alle Angaben basieren auf Aussagen des Verkäufers, der vorhandenen Unterlagen sowie einer Objektbesichtigung. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann daher nicht übernommen werden. Dieses Exposé möchten Sie bitte als freibleibendes unverbindliches Angebot betrachten. Eine Weitergabe von Objektinformationen bedarf unserer Zustimmung und verpflichtet bei Nichtbeachtung zur Provisionszahlung, sofern diese Weitergabe zum Vertragsabschluss führt. Bei zielbewussten Vertragshandlungen sind Sie verpflichtet darauf aufmerksam zu machen, dass Sie diese Informationen von uns erhalten haben. Das Exposé ist vertraulich zu behandeln und darf Dritten nicht zugänglich gemacht werden. Die IGM übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben. Ein Mietkauf ist ausgeschlossen.