"ABSOLUTER TIEFPREIS" Sanierungsbedürftiges Mehrfamilienhaus auf dem Land

Mehrfamilienhaus
    Dorfstraße 10
  • 06343 Mansfeld / OT Piskaborn

Das 2-geschossige Vollunterkellerte Mehrfamilienhaus umfasst eine Grundstücksgröße von ca. 230m².
Über die neben dem Objekt befindliche Zufahrt, gelangen Sie in den Hinterhof, der für alle Mieter zur Verfügung steht. Hier ist ein Wegerecht grundbuchrechtlich gesichert. Dieser ist etwa 50m² groß und dient zur allgemeinen Nutzung wie z. B. zum Wäschetrocknen und als Fahrradstellplatz. Das Nebengebäude ist massiv errichtet und dient als Lagerfläche für Holz und Kohlen.
Das Grundstück ist umliegend zu den Nachbarbebauungen durch massives Mauerwerk und einem Stahltor eingefriedet.

Das MFH befindet sich im Dorfzentrum von Piskaborn. Die allgemeine umliegende Wohnbebauung ist geprägt von Ein- und Zweifamilienhäusern in offener Bauweise mit anliegenden Garten- und Grünflächen.
Infrastruktur / Verkehrsanbindung
Piskaborn ist ein Ortsteil der Stadt Mansfeld im Landkreis Mansfeld-Südharz mit ca. 300 Einwohnern. Der Ort auf einen Berg gelegen, umgeben von Wald und Wiesenflächen zwischen Mansfeld und Wippra. Die Landschaftliche Gegend lädt zum Wandern und zur Erholung ein.
Für Waren des täglichen Bedarfs kommt an bestimmten Tagen ein Versorgungsfahrzeug nach Piskaborn. In der 7 km entfernten und westlich gelegenen Stadt Mansfeld verläuft die B242, auch als Klausstraße bekannt, von Mansfeld bis nach Seesen. Mansfeld, verfügt über eine ausreichende Infrastruktur mit Arztpraxen, vielen Einkaufsmöglichkeiten, Kindertagesstätten und Schulen. Dort finden Sie eine direkte Anbindung zur B180 die in Richtung Aschersleben und Naumburg führt sowie die B86 in Richtung Sangerhausen. Die A14 erreichen Sie auf der L74 in östlicher Richtung, in ca. 35 km bei Alsleben.

Das in massiver Bauweise erstellte Gebäude besteht aus Mischmauerwerk und ist vollunterkellert. Die Haupteingangstür ist von der Straße über wenige Stufen zu erreichen. Ein weiterer ebenerdiger Zugang ins Haus ist von der Seite aus möglich. Der Keller wurde mit einer Kappendecke errichtet und hat eine max. Raumhöhe von 2m. Das Mauerwerk im Erdgeschoss ist ca. 60cm und im Obergeschoss ca. 40cm stark. Das II-geschossige Wohnhaus mit Dachboden hat eine Gesamtwohnfläche von ca. 315m², diese verteilt sich auf das Erdgeschoss mit ca. 110m² und das Obergeschoss mit etwa 205m². Die Wohnraumhöhe im Erdgeschoss beträgt etwa 2,85m. Die Fußböden sind mit Dielen, Beton, Fliesen und Terrazzo ausgestattet. Die umlaufenden Wände sind im Erdgeschoss tapeziert und teilweise sind Styroporplattendecken in den Wohnräumen angebracht. Die überwiegend veralteten Sanitäranlagen im Erdgeschoss bestehen aus WC, Waschbecken und Badewanne oder Dusche. In der oberen Etage wurden die Bäder mit einer Dusche, eine Toilette und einem Waschbecken ausgestattet. Beheizt werden die Wohnräume mit Kachel- und Kaminöfen und teilweise mit Elektro Nachtspeicheröfen. Das Walmdach ist mit roten Doppelfalzziegeln eingedeckt.
Im Objekt befinden sich 6 Wohneinheiten:
• 3-Raumwohnung mit ca. 70m² Wohnfläche im EG
• 2-Raumwohnung mit ca. 40m² Wohnfläche im EG
• 3-Raumwohnung mit ca. 65m² Wohnfläche im OG vermietet
• 2-Raumwohnung mit ca. 50m² Wohnfläche im OG
• 3-Raumwohnung mit ca. 70m² Wohnfläche im OG
• 2-Raumwohnung mit ca. 30m² Wohnfläche im OG
Alles in allem, bietet dieses Objekt viel Gestaltungsspielraum da es überwiegend Modernisierungs- und Sanierungsbedürftig ist. Platz ist in ausreichendem Maße vorhanden.
Letzte Modernisierung und Sanierungsmaßnahmen:
- 1960 Anbau mit Ziegelmauerwerk
- 1970 Dacheindeckung
- 1995 Bad im OG
- 2000 Zählerschrank neu installiert
- 1995 Wasseranschluss
Es ist ein vollerschlossenes Grundstück, zur Bewirtschaftung des Gebäudes liegen alle Ver- und Entsorgungsleitungen an.

alle Angaben basieren auf Aussagen des Verkäufers, der vorhandenen Unterlagen sowie einer Objektbesichtigung. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann daher nicht übernommen werden. Dieses Exposé möchten Sie bitte als freibleibendes unverbindliches Angebot betrachten. Eine Weitergabe von Objektinformationen bedarf unserer Zustimmung und verpflichtet bei Nichtbeachtung zur Provisionszahlung, sofern diese Weitergabe zum Vertragsabschluss führt. Bei zielbewussten Vertragshandlungen sind Sie verpflichtet darauf aufmerksam zu machen, dass Sie diese Informationen von uns erhalten haben. Das Exposé ist vertraulich zu behandeln und darf Dritten nicht zugänglich gemacht werden. Die IGM übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben. Ein Energieausweis EnEV DIN-Energiepass befindet sich in Ausarbeitung. Ein Mietkauf ist ausgeschlossen