"Super Angebot" Wohn- und Geschäftshaus mit Ausbaureserven

Mehrfamilienhaus
    39393 Am Großen Bruch / OT Neuwegersleben

Dieses Mehrgenerationenhaus präsentiert sich als ländlich gelegene Immobilie mit seinem ca. 1.997m² großen Grundstück. Bei der neuen Dacheindeckung des Gebäudes wurde eine Photovoltaikanlage mit 4,6 KW Erzeugung installiert. Im Zuge der Neuinstallation wurde auch die Hauselektrik auf den heutigen Standard erweitert. Bei diesem Objekt sind auf Grund der Größe des Anwesens und der Raumaufteilungen vielfältige Nutzungsmöglichkeiten vorstellbar. - Beispielsweise in einer Wohngemeinschaft oder als Wohnhaus mit Gewerbe wie unter anderem eine Arztpraxis, Büroflächen, Kanzlei, Foto- oder Künstleratelier als auch gänzlich zu einer Pension-
Das teilweise unterkellerte Wohnhaus verfügt über ein großzügiges sonniges Grundstück mit Baum, Hecken- und Strauchwuchs sowie Grünflächen. Durch die Zufahrt zum Grundstück gelangen Sie zu der offenen Terrasse hinterm Haus sowie zum wunderschön angelegten Erholungsgarten. Neben dem ganzen Grün, stehen Ihnen auf dem Objekt mehrere Nebengebäude wie eine Scheune, Schuppen und eine Werkstatt zur Verfügung. Das Grundstück ist umliegend eingefriedet. Der alte Baumbestand auf dem Grundstück sorgt im Sommer für schattige Plätze und auf den freien Rasenflächen können Sie entspannen und sonnen. Es besteht teilweise Modernisierungs- und Renovierungsbedarf am Wohngebäude sowie an den Außenanlagen.

Die Verkaufsimmobilie liegt am Dorfrand von Neuwegersleben, direkt an einer Ortsstraße. Die unmittelbare Umgebungsbebauung ist geprägt von Ein- und Zweifamilienhäusern mit angrenzenden Gartenflächen sowie von I-III geschossigen MFH. Es ist ein Mischgebiet mit offenen Bauweise. Neuwegersleben ist ein Ortsteil von Am Großen Bruch im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt.
Die aus etwa 500 Einwohner bestehende Ortschaft befindet sich am nördlichen Rand des Harzes, etwa 10 Kilometer von Oschersleben (Bode) entfernt.
Infrastruktur / Verkehrsanbindung
In dem kleinen Ort finden Sie eine Gaststätte und kleinere Gewerbetreibende. Die Unterbringung des Nachwuchses ist im 3km entfernten Hamersleben sowie im 7km Ausleben möglich. Hier befindet sich eine Grundschule, ein Discounter sowie Bäcker für den alltäglichen Bedarf. Die durch Neuwegersleben führende B245, ist die Vekehrsanbindung zwischen Stadt Halberstadt im Harz und der Stadt Helmstedt im Bundesland Niedersachsen.
Es bestehen Straßenverbindungen zu den umliegenden Ortschaften Oschersleben (Bode), Seehausen, Schöningen und Helmstedt. Zudem ist die Bundesautobahn 2 rund 25 Kilometer entfernt (Anschlussstelle Helmstedt). Der nächste Bahnhof ist in Oschersleben (Bode) und befindet sich etwa 11 Kilometer entfernt dem Ort Neuwegersleben.

Dieses ruhig gelegene Mehrfamilienhaus umfasst eine Wohnfläche von etwa 248m² und ist auf 3 Etagen wie folgt aufgeteilt. Das Kellergeschoss besitzt eine Raumhöhe von 1,80m und ist mit drei Lager- und Vorratsräumen ausgebaut, in denen alle Versorgungsanschlüsse angebunden sind.
Durch den Haupteingang gelangen Sie in das Erdgeschoss, die eine Wohnraumhöhe von ca. 2,95m aufweist. Der Flur ist sternförmig aufgeteilt, von den Sie alle Wohnräume im EG erreichen können. Hier steht Ihnen ein Schlafzimmer (16,5m²), ein Wohnzimmer mit Kamin (18,8m²), ein Wannenbad (7,4m²), ein Hauswirtschaftsraum (6,5m²) sowie die Küche (15,0m²) zur Verfügung. Die Wände und Decken sind im Erdgeschoss überwiegend mit Raufasertapete tapeziert. Die Fußböden in den Wohnräumen sind mit Laminat verlegt und Fliesen wurden im Bad und in der Küchen verarbeitet.

Das 1. Obergeschoß besitzt ebenfalls die gleiche Wohnraumhöhe. Diese Wohneinheit ist mit einem Schlafzimmer/Hobbyraum, ein Wohnzimmer, eine Küche und ein Duschbad ausgestattet. Im vollausgebauten Dachgeschoss sind drei Schlaf/Gästezimmer sowie ein Duschbad mit WC und eine Küche vorhanden.
Die Heiz- und Warmwassererzeugung erfolgt elektrisch, jedoch kann bei Bedarf auch mit den vorhandenen Kaminöfen geheizt werden. Im abgetrennten II-etagigen Anbau (ca. 250m²) des Wohnhauses ist im unteren Teil weiterer Wohnraum über 85m² vorhanden. Diesen bewohnt der jetzige Eigentümer, was auch in Zukunft gegen eine monatlich vereinbarte Nettokaltmiete so bleiben kann.