Kapitalanlage mit Baugrundstück in ruhiger Wohnlage

Mehrfamilienhaus
    39444 Hecklingen

Das zu verkaufende Grundstück ist 1.094m² groß und mit einem 3-Familienhaus aus dem Jahr 1920 bebaut. Die Zufahrt zum Grundstück ist gepflastert (ca. 300m²) und im hinteren Teil aufgeschottert. Diese wird sowohl von den Mietern als auch von den Eigentümern, der hinter dem Grundstück befindlichen Garagen, genutzt. Die Außenanlagen bestehen aus der Hoffläche mit Zufahrt, Doppelgarage mit angrenzendem Stallgebäude und der umliegenden Grünfläche. Für jeden Mieter steht ein Stellplatz zur Verfügung. Für die allgemeine Erholung der Mieter wurden die Terrassen errichtet.
Die Garage links wird als Lagerraum genutzt und die rechte ist vermietet. Das gesamte Grundstück ist zu der Nachbarbebauung eingefriedet und durch Zaunanlagen begrenzt.
Die Außenanlagen werden von einem Hausmeister gepflegt.

Das zu verkaufende Mehrfamilienhaus befindet sich in einem Wohngebiet in nordwestlicher Ortsrandlage, in einer ruhigen Umgebungsbebauung mit angrenzenden Anliegerstraßen. Diese grenzt unmittelbar an einem Einfamilienhaus – Neubaugebiet an.
Die Stadt Hecklingen liegt im Salzladkreis im Bundesland Sachsen-Anhalt. Zwischen den beiden Städten Aschersleben und Staßfurt in ländlicher Lage gelegen, bildet die „Stadt Hecklingen“ eine Einheitsgemeinde, zu der 4 Ortsteile in Verwaltung mit insgesamt ca. 7000 Einwohnern gehören. Infrastruktur / Verkehrsanbindung
Waren des täglichen Bedarfs sowie einige Dienstleistungsgewerbe sind in Hecklingen ansässig. Eine Bushaltestelle, die Kita, die Grundschule und verschiedene Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig vom Verkaufsobjekt erreichbar. Tägliche Busfahrlinien zu allen umliegenden Ortschaften sind durch das regionale Busunternehmen gewährleistet. Die Bundesautobahn A36 ehemals B6n ist von Hecklingen über die L73 und B180 in südwestlicher Richtung in ca. 12 km erreichbar. Auf die BAB A14 gelangen Sie von Hecklingen über die L72 und L63 in südöstlicher Richtung in ca. 16 km Entfernung. Die kürzesten Strecken zur Landeshauptstadt Magdeburg verlaufen über die B180 in ca. 42 km und über die A14 in ca. 50 km in nördlicher Richtung.
Das Zentrum der Stadt Staßfurt ist in ca. 4 km erreichbar. Neben einer Vielfalt von Einkaufsmöglichkeiten und beheimateten Dienstleistungsunternehmen können Sie z. B. den Besuch von Arztpraxen, Apotheken und Kanzleien sowie Kindertagesstätten, Bildungseinrichtungen und das Dr.-Frank-Gymnasium in Anspruch nehmen. Durch Busunternehmen sind tägliche Fahrlinien zur Landeshauptstadt Magdeburg sichergestellt. Eine Regionalbahn-Linie vom Magdeburger Hauptbahnhof über Schönebeck nach Güsten tangiert Staßfurt. Regional-Express-Züge von der Streckenverbindung Magdeburg–Erfurt halten ebenfalls am Staßfurter Bahnhof.

Das Mehrfamilienhaus besteht aus massivem 30 cm starken Mauerwerk und ist mit einer 8cm stakten Styroporfassadendämmung umliegend verkleidet.
Ein Teil des Objekts ist unterkellert (13,60m²), in der die Gasbrennwerttherme und alle weiteren Versorgungsleitungen installiert sind. Die Kellerraumhöhe beträgt ca. 2,00m. Das Mehrfamilienhaus hat zwei Eingänge, links ein Zugang zu einer 2-Raum Maisonette Wohnung mit Terrasse und der rechte Zugang führt zum Keller sowie der im EG befindlichen 2-Raumwohnung und der 4-Raumwohnung im OG. Zu den Wohnungen rechter Hand, gehört ebenfalls eine Terrasse.
2- Raumwohnung rechts:
• Wohnzimmer mit 17,05m² mit offener Küche mit 11,7m²
• Bad mit 6,08m²
• Schlafzimmer mit 13,54m²
• Flur mit 3,73m²
4- Raumwohnung im OG:
• Wohnzimmer mit 20,31m²
• Schlafzimmer mit 19,63m²
• Kinderzimmer I mit 4,98m²
• Kinderzimmer II mit 6,14m²
• Küche mit 8,57m²
• Bad mit 10,55m²
• Flur mit 9,00m²
3- Raum Maisonette Wohnung:
• Wohnzimmer mit offenen Ess- und Küchenbereich im EG mit 16,15m²
• Bad im EG mit 4,86m²
• Flur im EG mit 5,96m²
• Kinderzimmer im OG mit 14,46 m²
• Gästezimmer im OG mit 14,11m²

In allen Wohnungen ist im Bad ein Durchlauferhitzer sowie ein Waschmaschinenanschluss installiert.
Die Bäder wurden umliegend gefliest und Dusche, Waschtisch und WC installiert. In der 4-Raumwohnung steht zusätzlich zur Dusche noch eine Badewanne bereit.
In den Küchen sind die Fußböden sowie der Arbeitsbereich gefliest und mit Einbauküchen ausgestattet. Die Fußböden in den Wohnräumen wurden mit Laminat versehen und an den Wänden und Decken wurde überwiegend ein Strukturputz verarbeitet.
Die Wohnraumhöhen betragen bis zur Holzbalkendecke ca. 2.45m. Jede Wohnung verfügt über die erforderlichen Rauchwarnmelder nach DIN 14676.
Für die ordnungsgemäße Trennung der Betriebskosten sind für jede Wohneinheit die notwendigen Stromzähler, Wasseruhren und Wärmemengenzähler installiert. Die Hausordnung für alle Mieter ist Bestandteil des Mietvertrags. Es ist ein vollerschlossenes Grundstück, alle Ver- und Entsorgungsleitungen wurden Mitte der 90-Jahre, in der Neubauphase am MFH, neu angebunden.
Modernisierungen und Sanierungen:
1996 Sanierung Wohnhaus und Außenanlagen
2017 Außenanlage neu gepflastert (Herbstlaub Optik), Dach und Dachstuhl von Garage und Stallgebäude
2020 Gasbrennwerttherme (Vießmann) gesamt Rohrleitungen und Heizkörper neu Installiert
2020 – 2021 Terrassenüberdachungen

aus Diskretionsgründen werden keine Innenfotos veröffentlicht, wir bitten um Ihr Verständnis! Weitere Informationen erhalten Sie selbstverständlich gern in einem persönlichen Gespräch mit uns oder nach Bekanntgabe Ihrer vollständigen Kontaktdaten. Für einen unverbindlichen Besichtigungstermin stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.