Gewerbeimmobilien

Wohngrundstück
    Pestalozzistraße 30
  • 06311 Helbra

Das unbebaute Baugrundstück ist als baureifes Land ausgewiesen und die Art der baulichen Nutzung ist ein Mischgebiet. Hier ist eine offene Bauweise vorgeschrieben, welches ein freistehendes Wohngebäude zulässt.
Die Größe des Baugrundstückes würde auch eine Teilung zulassen, so dass zwei oder mehrere separate Wohngrundstücke entstehen könnten.
Die dafür entstehenden Teilungs- und Vermessungskosten möchten die zukünftigen Käufer mit berücksichtigen. Es ist ein teilerschlossenes Grundstück, somit liegen alle erforderlichen Ver- und Entsorgungsleitungen für die Bewirtschaftung in der angrenzenden Erschließungsstraße an.

Das unbebaute Baugrundstück ist von linker und rechter Nachbarbebauung umgeben und befindet sich im Zentrum der Stadt Helbra. Es liegt im Kurvenbereich, gegenüber der Kirchstraße. In der Kirchstraße steht das Evangelische Pfarrhaus und die St.-Stephanus Kirche. Weit bekannt, bis über die Ortschaft hinaus, ist das Ungarische Restaurant und Landhotel “Zum Rautenkranz“ für seine geschmackvolle Küche, welches nur eine paar Schritte entfernt ist.
Die Pestalozzistraße ist eine Ortsstraße, die einen ortsüblichen Straßenverkehr aufweist. Das gesamte Verkaufsgrundstück ist straßenseitig eingefriedet. Sie finden hier ein flaches Bauland vor, welches mit wenigen kleineren Bäumen und Sträuchern bewachsen ist. Hinter dem Grundstück liegt der Ilder Graben.
Die Gemeinde Helbra, ist der Verwaltungssitz der Verbandsgemeinde Mansfelder Grund-Helbra (ca. 15.000 Einwohner), im Landkreis Mansfeld-Südharz in Sachsen-Anhalt. Etwa 8 km nord-westlich von der Lutherstadt Eisleben befindet sich diese Ortschaft und zählt ca. 4.000 Einwohner.
Verkehrsanbindung / Infrastruktur
Helbra liegt an den wichtigen Bundesstraßen B80, B180 und B242. Sie können durch die günstige Lage, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die naheliegenden Städte Hettstedt (ca. 12 km), die Kreisstadt Sangerhausen (ca. 16 km mit Anschluss auf die A38) und Halle (Saale) in ca. 40 km erreichen. Helbra liegt an der Bahnstrecke Berlin–Blankenheim.
Im Ort stehen Ihnen alltägliche Einkaufs- und Dienstleistungsmöglichkeiten, die zur Grundversorgung dienen, zur Verfügung. Fußläufig und in unmittelbarer Nähe, können Sie eine allgemeine Arztpraxis, eine Kindertagesstätte sowie einer Grundschule aufsuchen.

Beschreibung der Preisgestaltung

Alle Angaben basieren auf Aussagen des Verkäufers, der vorhandenen Unterlagen sowie einer Objektbesichtigung. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann daher nicht übernommen werden. Dieses Exposé möchten Sie bitte als freibleibendes unverbindliches Angebot betrachten. Eine Weitergabe von Objektinformationen bedarf unserer Zustimmung und verpflichtet bei Nichtbeachtung zur Provisionszahlung, sofern diese Weitergabe zum Vertragsabschluss führt. Bei zielbewussten Vertragshandlungen sind Sie verpflichtet darauf aufmerksam zu machen, dass Sie diese Informationen von uns erhalten haben. Das Exposé ist vertraulich zu behandeln und darf Dritte nicht zugänglich gemacht werden. Die Immobilien- & Grundstücks- Management UG (haftungsbeschränkt) übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.
Der Fälligkeitstermin der Provision ist bei Kaufvertragsabschluss vom Käufer zu bezahlen.
weitere Informationen erhalten Sie selbstverständlich gern in einem persönlichen Gespräch mit uns oder nach Bekanntgabe Ihrer vollständigen Kontaktdaten.
Für einen unverbindlichen Besichtigungstermin stehen wir Ihnen jeder Zeit zur Verfügung.