Gewerbeimmobilien

Entkernter Wohnkomplex mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten

Gewerbeobjekt
    Grundweg 4
  • 39218 Schönebeck (Elbe)- Industriegebiet-Ost, (OT Felgeleben)

Zum Verkauf steht ein Wohnkomplex, der ursprünglich als Lehrlingswohnheim errichtet wurde. Das Objekt bietet auf insgesamt 5 Etagen ca. 2.600m² Nutzfläche und ist voll unterkellert. Die Wände und Decken sind aus massiven Stahlbeton, wodurch eine lange Nutzungsdauer gewährleistet ist. Das Gebäude wurde auf allen Etagen entkernt und ist somit für Sanierungen vorbereitet. Erste Trockenbauarbeiten wurden vom aktuellen Eigentümer bereits vorgenommen.
Durch die großzügige Fläche sind verschiedene Nutzungsmöglichkeiten denkbar, sei es als Verwaltungs- oder Bürogebäude sowie für Gewerbetätigkeiten. So können die Räume nach den Vorstellungen des Käufers beliebig variiert werden.

Das Grundstück ist weitläufig und vollständig eingefriedet. Es besitzt ausreichend Platz für Park- und Grünflächen, wodurch auch das äußere Ambiente individuell gestaltet werden kann.

Die Versorgungsanschlüsse für die Bewirtschaftung des Gebäudes werden bis zum Ende des 2. Quartals komplett erneuert.(Abwasser,Wasser,Strom,Telekom) Die künftige Wärmeversorgung erfolgt über Fernwärmeleitungen der Stadtwerke Schönebeck.

Sie planen ein Großprojekt und suchen dafür ein geeignetes Objekt?
Dann ist dieses Gebäude genau die richtige Adresse dafür!

Kaufinteressenten mit ernsthaften Absichten und einen gesicherten Finanzierungsplan erhalten auf Nachfrage gerne weitere Informationen.

Das Verkaufsobjekt liegt nahezu zentral in östlicher Richtung, an einer Kreisstraße in der schönen Elbestadt Schönebeck, im Ortsteil Felgeleben. Es befindet sich in einem Industriegebiet und ist freistehend.
In unmittelbarer Nähe befindet sich unter anderem das Jobcenter des Salzlandkreises und weitere mittelständige Unternehmen.

Die Stadt Schönebeck (Elbe) befindet sich im Salzlandkreis im Bundesland Sachsen-Anhalt und besitzt ca. 31.000 Einwohner. Östlich der Magdeburger Börde gelegen und etwa 15 km südlich der Landeshauptstadt Magdeburg.
Verkehrsanbindung / Infrastruktur
Die Stadt Schönebeck (Elbe) liegt an der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig und besitzt ein sehr gutes und ausgebautes Schienenverkehrsnetz. In Schönebeck und im Ortsteil Bad Salzelmen fährt die S-Bahn in Richtung Wittenberg. Die Regionalbahnen und der Regional-Express passieren den Bahnhof und fährt die Strecken Magdeburg–Köthen–Halle (Saale) sowie Magdeburg-Güsten–Aschersleben und Erfurt nach Magdeburg an.
Schönebeck besitzt eine Anschlussstelle auf die Autobahn A14, die in weniger als 6 Kilometer zu erreichen ist. Von dort gelangen Sie zur Landeshauptstadt Magdeburg in ca. 22 km und über die B246a in ca.17 km. Zum Flughafen Leipzig/Halle fahren Sie ebenfalls über die A14 in südlicher Richtung in etwa 100 km Entfernung.
Im Stadtteil Bad Salzelmen befindet sich das älteste Solebad Deutschlands und angrenzend ist die Rehabilitationsklinik Waldburg Zeil GmbH. Schönebeck ist eine sehr belebte Stadt und verfügt über eine lebendige und vielseitige Vereinskultur im Bereich des Sports.

Alle Angaben basieren auf Aussagen des Verkäufers, der vorhandenen Unterlagen sowie einer Objektbesichtigung. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann daher nicht übernommen werden. Dieses Exposé möchten Sie bitte als freibleibendes unverbindliches Angebot betrachten. Eine Weitergabe von Objektinformationen bedarf unserer Zustimmung und verpflichtet bei Nichtbeachtung zur Provisionszahlung, sofern diese Weitergabe zum Vertragsabschluss führt. Bei zielbewussten Vertragshandlungen sind Sie verpflichtet darauf aufmerksam zu machen, dass Sie diese Informationen von uns erhalten haben. Das Exposé ist vertraulich zu behandeln und darf Dritten nicht zugänglich gemacht werden. Die IGM übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.