Gewerbeimmobilien

Wohn-/ Geschäftshaus
    Kupferberg 7
  • 06333 Hettstedt

Das im Jahre 1904 errichtete Gebäude hat eine Grundstücksgröße von 402m². Das Objekt verfügt über eine seitliche Zufahrt zum Innenhof. Der Innenhof wird mit dem Nachbar zur Hälfte geteilt. Hier haben Sie Zugang zu weiteren Lagermöglichkeiten und zu den anliegenden Stallungen. Angrenzend am Wohnhaus befindet sich außerdem eine Garage mit darüber liegender Lagerfläche. Die Garagenzufahrt ist an der Anliegerstraße angebunden.
Das Grundstück ist durch massives Mauerwerk und der Nachbarbebauung eingefriedet. Es ist ein vollerschlossenes Grundstück. Alle Ver- und Entsorgungsleitungen die zur Bewirtschaftung des Gebäudes dienen sind neu angebunden.

Die Verkaufsimmobilie befindet sich nahe dem Stadtzentrum, in einem Mischgebiet. Nach der Sanierungssatzung von 1993 liegt dieses Grundstück im förmlich festgelegten Sanierungsgebiet. Die unmittelbare Umgebungsbebauung sind Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Gewerbeimmobilien. Durch die Hanglage können Sie mit sehr viel Sonnenstunden auf dem Grundstück rechnen und haben einen tollen Blick in die Altstadt.
Hettstedt liegt im Bundesland Sachsen-Anhalt und ist dem Landkreis Mansfeld-Südharz zugeordnet. Diese Kleinstadt ist etwa 50 km südlich von der Landeshauptstadt Magdeburg und ca. 40 km nordwestlich von Halle (Saale) entfernt. Gelegen im östlichen Harzvorland mit seinen ca. 15.000 Einwohnern, ist sie bekannt für den früheren Kupferbergbau.
Infrastruktur / Verkehrsanbindung:
In der Umgebung ist eine reichhaltige Infrastruktur mit zahlreichen Dienstleistungs- und Versorgungseinrichtungen sowie diversen Einzelhändlergeschäften angesiedelt. Neben einer Vielfalt von Arztpraxen und Apotheken gibt es eine gute Auswahl an Kindertagesstätten und Schulen.
Die Straßenanbindung für Hettstedt ist die B180 (Frankenberg/Sachsen-Wanzleben) und die B86 (Hettstedt-Straußfurt). Jeweils ca. 20 km von Hettstedt entfernt, sind die nächsten Autobahnanbindungen, die Auffahrten Plötzkau auf die A14 (Magdeburg-Dresden) und Eisleben / Rothenschirmbach auf die A38 (Leipzig-Göttingen). Bei Aschersleben, in ca. 30 km nördlicher Richtung, gelangen Sie auf die A36 ehemals B6n, die „Nordharzautobahn“. Die wichtigste Bahnanbindung der Stadt ist die Bahnstrecke Berlin–Blankenheim. Ein Regional-Express, zwischen Magdeburg und Erfurt, wird durch den Bahnhof Hettstedt angefahren. Durch regionale Busverbindungen sind die am nächsten gelegenen Städte wie Aschersleben, Eisleben und Mansfeld direkt erreichbar.

Das massiv errichtete Reihenendhaus besitzt ein ausgebautes Dachgeschoss und ist nicht unterkellert. Es besteht aus einem Mischmauerwerk und hat eine Wandstärke im EG von 50cm. Die gesamte Wohnfläche beträgt ca. 160m² und die Wohnraumhöhen im 1.OG betragen durch die abgehängte Decke ca. 2,56m und im DG bis zu den Balken 2,14m. Die Immobilie verfügt über drei Zugänge, zwei im vorderen Bereich zu den Gewerbeflächen und eine auf dem Innenhof als Haupteingang zur Wohnung. Die Gewerbefläche beträgt ca. 100m² und ist durch zwei separate Eingänge getrennt oder zusammen nutzbar. Hier ist ein Schaufenster vorhanden und ein Verkaufstresen eingebaut. Der Fußboden ist gefliest und die Wände tapeziert. In der linken Erdgeschosshälfte sind weitere Räumlichkeiten und ein Duschbad für die Gewerbeeinheit zugeordnet.
Über den linken vorderen Zugang betreten Sie den Flur, der zum Hintereingang und zu den Räumen im EG führt. Hier befindet sich zudem der Treppenaufgang zur Wohnung im Obergeschoss. Die Treppe wurde im Jahre 2010 in einer modernen Optik neu verkleidet. Das Obergeschoss teilt sich in drei Schlafräume, Küche und Bad, auf. In den Schlafzimmern wurde Scheibenputz an den Wänden und Decken verarbeitet und der Fußboden wurde mit Laminat in Anthrazitoptik verlegt. Das umfänglich geflieste Bad ist mit einer Badewanne, ein Waschtisch und ein WC ausgestattet. Die geräumige Küche bietet ausreichend Platz für eine Sitzfläche. Hier sind der Fußboden und der Küchenarbeitsbereich mit Keramikfliesen gefliest. In einem separaten Raum im Obergeschoss ist die Gasbrennwerttherme installiert. Über einen weiteren Treppenaufgang erreichen Sie das große Wohnzimmer im ausgebauten DG. Das Wohnzimmer ist ca. 60m² groß, mit Raufasertapete tapeziert und mit Laminatfußboden ausgelegt.
Modernisierungen:
 1999 Dacheindeckung mit Dachklempnerarbeiten und Isolierung
 2000 Dreh- Kippfenster doppeltverglaste Ausführung im OG
 2000 Treppe- Eingangsbereich vorn saniert
 2000 Außenfassade erneuert
 2010 Treppenstufen neu verkleidet
 2010 Wohnung renoviert
 2010 Fenster im Dachgeschoss erneuert
 2018 Gasbrennwerttherme von Viessmann installiert

alle Angaben basieren auf Aussagen des Verkäufers, der vorhandenen Unterlagen sowie einer Objektbesichtigung. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann daher nicht übernommen werden. Dieses Exposé möchten Sie bitte als freibleibendes unverbindliches Angebot betrachten. Eine Weitergabe von Objektinformationen bedarf unserer Zustimmung und verpflichtet bei Nichtbeachtung zur Provisionszahlung, sofern diese Weitergabe zum Vertragsabschluss führt. Bei zielbewussten Vertragshandlungen sind Sie verpflichtet darauf aufmerksam zu machen, dass Sie diese Informationen von uns erhalten haben. Das Exposé ist vertraulich zu behandeln und darf Dritten nicht zugänglich gemacht werden. Die IGM übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben. Ein Mietkauf ist ausgeschlossen. Ein Energiepass ist nach Baudenkmäler gem. §16 (5) EnEV nicht erforderlich.