Gewerbeimmobilien

Die besondere Perle unter den Kneipen

Gaststätte / Barbetrieb
    39387 Oschersleben (Bode)

Das Verkaufsobjekt ist 516 m² groß und umliegend durch einer Maschendrahtzaunanlage sowie Toranlage eingefriedet. Die Metalltoranlage mit Zufahrt und Durchgang sind eine praktische Lösung zum Be- und Entladen der Waren sowie für alle Gäste gedacht. Die PKW-Stellfläche ist mit Gehwegplatten verlegt. Der Komplex verfügt über 10 Auto- und einige Motorradparkplätze sowie einem Gastraum mit Barbetrieb für 35 Gäste. In einem nächsten geräumigen Festsaal finden Sie einen spielbereiten Billardtisch sowie eine hergerichtete Darthecke vor. Hier können auf ca. 60 m² Nutzfläch weitere 55 Gäste bewirtet werden.
Eine herrliche Außenterrasse für die warmen Jahreszeiten mit einer Überdachung für eine TV- und DJ-Pult- Anlage erfüllen alle Kundenwünsche, die zur optimalen Bewirtung dient und zur Unterhaltung für gesellige Stunden sorgen. Auf der ca. 200 m² großen Außenanlage finden bis zu 40 Gäste ihren Sitzplatz, diese aber auch alternativ an Stehtischen verweilen können. Eine Grillplatzecke ist eingerichtet und zum Schutz vor jedem Wetter hat der Eigentümer Sonnenschirme, Terrassenheizstrahler und wetterfeste Pavillons, in seiner Ausstattung zur Verfügbar. Die übrigen Flächen sind begrünt und werden als Tanzfläche genutzt.
Viele Stammgäste und Vereinsmitglieder finden hier über mehrere Jahre ihren sportlichen Ausgleich mit vergnügtem Ausklang.
Die Mitglieder treffen sich hier über viele Jahre regelmäßig, um ihren Billardsport mit Begeisterung nachzukommen. Aber auch Familienanlässe, geschlossene Veranstaltungen und Tanzabende werden immer noch organisiert, bei den die individuellen Kunden den gewünschten Service erhalten. Ein großes Highlight und in guter Erinnerung vieler Gäste geblieben sind die Deutschen-Oldie Partys, die der Betreiber mit großer Resonanz durchführt.

Das Verkaufsobjekt liegt nahezu zentral in nördlicher Richtung gelegen, an einer Anliegerstraße in der schönen “Bodestadt-Oschersleben“. Die Umgebungsbebauungen sind überwiegend II-VI- geschossige Mehrfamilienhäuser mit Rasen- und Nutzflächen, in einem Allgemeinen Wohngebiet.
Hier herrscht eine geschlossene Bauweise und die umliegenden Wohnhäuser und Gebäude sind äußerlich in einem sanierten und gut erhaltenen Zustand. Oschersleben (Bode) ist mit ca. 19.000 Einwohnern die einwohnerstärkste Stadt im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt. Die Stadt liegt inmitten der Magdeburger Börde und wurde durch die umgebenden fruchtbaren Schwarzerdeböden stark landwirtschaftlich geprägt. Bekannt ist die Stadt für die 1997 erbaute Motorsport Arena Oschersleben. Die Rennstrecke, auf der bereits viele nationale und internationale Rennen ausgetragen wurden, ist eine von fünf permanenten Rennstrecken in Deutschland. Die Stadt Oschersleben liegt ca. 35 km südwestlich von der Landeshauptstadt Magdeburg. Hier mündet der Große Graben, der von der Schöninger Aue und dem Hohlebach gespeist wird, in die Bode, die in Oschersleben den nördlichsten Punkt erreicht.
Zahlreiche Dienstleistungs- und Versorgungseinrichtungen sowie diverse Einzelhändlergeschäfte sind umliegend, in 1,0-1,5 km Entfernung zu erreichen. Neben einer Anzahl von Arztpraxen, Apotheken und Kanzleien gibt es eine gute Auswahl an Kindertagesstätten, Kinderkrippen, Schulen, Berufsschulen und ein Gymnasium. Durch Oschersleben verläuft die Bundesstraße 246. Dieser Teil der Bundesstraße beginnt in Neuwegersleben an der B245 und führt dann Richtung Osten bis zur B246a in Wanzleben. Weiterhin wird das Stadtgebiet in Nord-Süd-Richtung von der Landstraße L24 gequert. Das Stadtgebiet ist über die nach Norden verlaufende L24 mit der Bundesautobahn 2 und über die B246 und B246a in östlicher Richtung mit der Bundesautobahn 14 verbunden. Oschersleben liegt an der Bahnstrecke Magdeburg–Thale, auf der stündlich Regionalexpress-Züge und zweistündlich Regionalbahnen. Folgende Verbindungen vom öffentlichen Personenverkehr führen ab Oschersleben:
• nach Seehausen ↔ Dreileben ↔ Rottmersleben ↔Haldensleben nach Klein Wanzleben ↔ Wanzleben ↔ Hohendodeleben ↔ Magdeburg

Im Jahr 2003 wurde das Gebäude aufwändig von seinem Eigentümer neu saniert. Die Außenwände sind aus massivem zweischaligen Mauerwerk mit Luftschicht errichtet worden. Ein Ringanker ist aus Stahlbeton vergossen, die Decke ist ca. 200 mm stark Wärmegedämmt und die Raumhöhen betragen ca. 2,70 m.
Zustand: Angesichts der ständig getätigten Investitionen befindet sich die Gastronomie in einem sehr gute erhaltenem Zustand.
Inventar: Das Groß- und Kleininventar des Verkäufers ist im Kaufpreis inbegriffen.
Ausgenommen sind persönliche Gegenstände.
Pachtvertrag: Es bestehen keine Pachtverträge.
Umsatzzahlen: Diese Zahlen werden bei Abgabe eines Letters of Interest bekannt gegeben.
Ideal für Quereinsteiger - hier erfüllen sich Ihre Träume!
Diese Bub-Bar-Grillgaststätte ist alles andere als gewöhnlich!
Das Lokal ist mit äußerst hochwertigen Materialien ausgebaut und bis ins kleinste Detail in einem modern, gemütlichen Stil eingerichtet und dekoriert.
Die Lokalität bietet großzügige Platzverhältnisse für Anlässe wie Firmenfeiern, Hochzeiten usw. Hier fühlt sich der Gast keinesfalls verloren, die Holzbestuhlung fördern die Gemeinschaft und tragen zur Gemütlichkeit und einer stimmungsvollen Atmosphäre bei. Der Innenausbau, die gesamte Dekoration, dass Klein- und Großinventar sowie das Erfolgs-Konzept wird Ihnen zur Verfügung gestellt. So können Sie von der ersten Minute an produktiv arbeiten.
Beste Chancen auf Erfolg - auch für Quereinsteiger - bieten unter anderem folgende Eckpunkte:
- Das erfolgreiche Gastro-Konzept erfordert wenig Personal (3 - 4 Personen)
- Keine Probleme mit Lärm-Emissionen - seeparate steuerbare Beschallung von Bose JBL - Kassensystem EDV
- Unbegrenzte Anzahl Gratis-Parkplätze auf separatem Parkplatz

Hier ein Auszug aus den durchgeführten Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten sowie den neuen Installationen.
• Inventar - Kücheneinrichtung komplett modern eingerichtete Küchenanlage mit Geräten, Abzugshaube und Edelstahlausstattung auf ca. 10 m² Arbeitsfläche
• Gastraum- Echtholz Bartresen mit Regalsystem für Gläser und Flaschen, Geschirrspüler mit Schnelltrocknung, Getränkekühlzelle, Spülbecken, Echtholz- Barstühle, Hi-Fi- Sound- Musikanlage, TV-anlage
• 2 x Sanitäreinrichtungen, Fußböden und Wände mit Keramikfliesen gefliest
• Isolierverglaste Dreh-Kipp Fenster aus Kunststoff
• Elektrik mit Zählertafel
• Dacheindeckung – Bitumenschweißbahnen, 2020 neue Dachentwässerung,
Zur besonderen Ausstattung gehören unter anderem drei Bierzapfanlagen mit Kühlbegleiteinrichtung, Parkettfußboden, hochwertige Paneel- und Kassettendecken mit integrierten Lichtstrahler und Lautsprecher.

Beim Erwerb der im Exposé angebotenen Immobilie, ist vom Käufer die Provision zu zahlen. Die Höhe der Courtage richtet sich nach dem beurkundeten Kaufpreis.

Alle Angaben basieren auf Aussagen des Verkäufers, der vorhandenen Unterlagen sowie einer Objektbesichtigung. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann daher nicht übernommen werden. Dieses Exposé möchten Sie bitte als freibleibendes unverbindliches Angebot betrachten. Eine Weitergabe von Objektinformationen bedarf unserer Zustimmung und verpflichtet bei Nichtbeachtung zur Provisionszahlung, sofern diese Weitergabe zum Vertragsabschluss führt. Bei zielbewussten Vertragshandlungen sind Sie verpflichtet darauf aufmerksam zu machen, dass Sie diese Informationen von uns erhalten haben. Das Exposé ist vertraulich zu behandeln und darf Dritten nicht zugänglich gemacht werden. Die IGM übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben. Ein Energieausweis EnEV DIN-Energiepass befindet sich in Ausarbeitung. Ein Mietkauf ist ausgeschlossen.
weitere Informationen erhalten Sie selbstverständlich gern in einem persönlichen Gespräch mit uns oder nach Bekanntgabe Ihrer vollständigen Kontaktdaten. Für einen unverbindlichen Besichtigungstermin stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Kurzbeschreibung

Der Eigentümer und Betreiber der Speisegaststätte sowie Pub & Bar “DIE KLEINE KNEIP“ geht nach vielen erfolgreichen, gelungenen Jahren in den wohl verdienten Ruhestand. Er ist gegenwärtig der Dienstälteste “ KNEIPER“ in
Oscherslebens und gründetet " DIE KLEINE KNEIP" im Jahr 1990. Schweren Herzens verlässt er seine Gäste, welche die gesamte Bewirtung mit sehr gutem Zuspruch annahmen. Diese Lokalität bietet einem Profi in der Gastgewerbebranche hervorragende Verdienstmöglichkeiten.