Gewerbegrundstücke und landwirtschaftliche Flächen

Hier loslegen - Ihren Traum vom Eigenheim erfüllen

Wohngrundstück
    Eggersdorfer Chaussee
  • 39221 Bördeland, (OT Großmühlingen)

Das als Bauland ausgeschriebene 2.365 m² große, rechteckige Baugrundstück liegt an der Hauptverkehrsstraße K 1292 neben den Friedhof. Die gesamte Grundstückstiefe entlang des Friedhofes, ist durch eine 2,00 m hohe massive Mauer getrennt. Eine kleine Teilfläche von ca. 400 m² wird als Gartenland bewirtschaftet und liegt im hinteren Grundstücksteil. Auf diesem Grundstück ist eine massiv errichtete Gartenlaube von ca. 12 m² und ein kleiner Geräteschuppen von ca. 2 m² vorhanden. Einige Nussbäume sowie Hecken und Sträucher sind hier angelegt und werden durch einen verfügbaren Brunnen bewässert. Das hier angrenzende Nachbargrundstück ist ebenfalls durch eine massive Grundstücksmauer begrenzt.

Großmühlingen ist ein Ortsteil der Gemeinde Bördeland im Salzlandkreis. Der Ort besitzt ca. 1.000 Einwohner. Die Ortschaft Großmühlingen liegt im Südosten der ertragreichen Magdeburger Börde, 7 km von der nächsten Stadt Schönebeck (Elbe) entfernt. Sehenswürdigkeiten sind unter anderem das Renaissanceschloss Großmühlingen und die Kirche St. Petri, die Ende des 19. Jahrhunderts im Stil der Neugotik an der Stelle eines mittelalterlichen Bauwerks gebaut wurde.
Verkehrsanbindung / Infrastruktur
Im Ort Großmühlingen treffen zwei Kreisstraßen aufeinander. Die K 1292 verbindet den Ortsteil mit den beiden Nachbarorten Eickendorf und Eggersdorf und führt weiter nach Schönebeck (Elbe). Die K 1298 verbindet Groß- und Kleinmühlingen und trifft bei Kleinmühlingen auf die Landesstraße 65, auf der man Calbe (Saale) erreichen kann. Die Bundesautobahn A14 (Magdeburg–Halle) führt westlich an Großmühlingen vorbei. Sie ist über die acht Kilometer entfernte Anschlussstelle in Schönebeck zu erreichen.
Der nächste Bahnhof befindet sich in Eickendorf an der Strecke Schönebeck–Güsten. Die Stadt Schönebeck (Elbe) liegt am östlichen Rand der Börde, vor den Toren der Landeshauptstadt Magdeburg. Die Elbestadt zählt etwa 32 000 Einwohner. Im Stadtteil Bad Salzelmen befindet sich das älteste Solebad Deutschlands. Die Stadt Schönebeck (Elbe) liegt an der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig und besitzt ein sehr gutes und ausgebautes Schienenverkehrsnetz. In der Stadt und in Bad Salzelmen fährt die S-Bahn in Richtung Wittenberg. Die Regionalbahnen und der Regional-Express passieren den Bahnhof und fahren die Strecken Magdeburg–Köthen–Halle (Saale) sowie Magdeburg-Güsten–Aschersleben und Erfurt nach Magdeburg an. Die Autobahnanschlussstelle Schönebeck der A 14 Magdeburg–Halle (Saale)–Leipzig–Dresden liegt nahe der Stadt an der B246a.

Alle Angaben basieren auf Aussagen des Verkäufers, der vorhandenen Unterlagen sowie einer Objektbesichtigung. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann daher nicht übernommen werden. Dieses Exposé möchten Sie bitte als freibleibendes unverbindliches Angebot betrachten. Eine Weitergabe von Objektinformationen bedarf unserer Zustimmung und verpflichtet bei Nichtbeachtung zur Provisionszahlung, sofern diese Weitergabe zum Vertragsabschluss führt. Bei zielbewussten Vertragshandlungen sind Sie verpflichtet darauf aufmerksam zu machen, dass Sie diese Informationen von uns erhalten haben. Das Exposé ist vertraulich zu behandeln und darf Dritten nicht zugänglich gemacht werden. Die Immobilien- & Grundstücks- Management UG (haftungsbeschränkt) übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.
weitere Informationen erhalten Sie selbstverständlich gern in einem persönlichen Gespräch mit uns oder nach Bekanntgabe Ihrer vollständigen Kontaktdaten.
Für einen unverbindlichen Besichtigungstermin stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.