Gewerbegrundstücke und landwirtschaftliche Flächen

"Großes Baugrundstück" an Ortsrandlage zu verkaufen

Gemischt bebaubares Grundstück
    Ascherslebener Straße
  • 06456 Arnstein (OT Sandersleben (Anhalt))
    Deutschland / Mansfeld-Südharz

Auf dem Baugrundstück ist eine Bebaubarkeit bis zu II- Geschossen möglich. Das rechteckige Baugrundstück ist in südlicher Hanglage mit 70 m Frontlänge an der Ascherslebener Straße gelegen und zur Hälfte mit einer 1,20-1,60 m hohen Bruchsteinmauer zur Straße begrenzt. Die Hanglage beginnnt mit Höhe der Bruchsteinmauer und steigt bis auf eine Höhe von ca. 4 m an. Die darauf folgende Grundstücksfläche im hinteren Drittel ist vorwiegend ebenerdig und, ebenso wie der Hang, überwiegend mit Rasen, Büschen und Bäumen bewachsen. Das Baugrundstück ist nur durch die Nachbargrundstücke und zur Straße teilweise durch die Bruchsteinmauer eingefriedet.
Alle erforderlichen Anschlüsse für die Bewirtschaftung eines Wohngrundstücks sind in der anliegenden Straße vorhanden. Der Schmutzwasserkanal ist am Grundstück angebunden.

Das zu verkaufende Baugrundstück in Süd-Hanglage, liegt am Ortseingang von Sandersleben in einem gemischten Wohngebiet mit geschlossener Bauweise.

Infrastruktur / Verkehrsanbindung

Sandersleben (Anhalt) mit seinen ca. 1600 Einwohnern ist ein Ortsteil der Stadt Arnstein im Landkreis Mansfeld-Südharz in Sachsen-Anhalt. Im Stadtkern sind zahlreiche Einzelhandelsgeschäfte für den täglichen Bedarf vorhanden. Ein Kindergarten, eine Grundschule und eine Schule mit Ausgleichsklassen sind fußläufig erreichbar. Die Ortschaft wird von den Bahnstrecken Magdeburg-Erfurt und Halle (Saale)-Halberstadt durchquert. Der Bahnhof im Ortskern von Sanderleben ist ca. 1,2 km Fußläufig erreichbar. Der Busbahnhof mit Verbindung nach Hettstedt und Lutherstadt Eisleben ist ebenfalls im Ortskern vorhanden. Um Sandersleben befinden sich mehrere kleinere Halden, die auf den hier betriebenen Bergbau hinweisen.
Die Stadt Aschersleben ist in ca. 13 km über die Bundestraße B180 zu erreichen. Bis Plötzkau und der dortigen Auffahrt auf die A 14 sind es ca. 14 km.
Die älteste Stadt Sachsen-Anhalts Aschersleben, verfügt über eine reichhaltige Infrastruktur mit mehreren Arztpraxen, vielen Einkaufsmöglichkeiten und einer guten Auswahl von Kindertagesstätten und Schulen. In der Nähe befindet sich weiterhin, die Kreisstadt Bernburg, die über die K2107 in ca. 21 km und die Lutherstadt Eisleben, die über die L 72 in ca. 26 km erreichbar sind.

Beim Erwerb der im Exposé angebotenen Immobilie ist vom Käufer die Provision zu zahlen.

Alle Angaben basieren auf Aussagen des Verkäufers, der vorhandenen Unterlagen sowie einer Objektbesichtigung. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann daher nicht übernommen werden. Dieses Exposé möchten Sie bitte als freibleibendes unverbindliches Angebot betrachten. Eine Weitergabe von Objektinformationen bedarf unserer Zustimmung und verpflichtet bei Nichtbeachtung zur Provisionszahlung, sofern diese Weitergabe zum Vertragsabschluss führt. Bei zielbewussten Vertragshandlungen sind Sie verpflichtet darauf aufmerksam zu machen, dass Sie diese Informationen von uns erhalten haben. Das Exposé ist vertraulich zu behandeln und darf Dritten nicht zugänglich gemacht werden. Die Immobilien- & Grundstücks- Management UG (haftungsbeschränkt) übernimmt keine Gewähr für von Dritten gemachte Angaben.
Der Fälligkeitstermin der Provision ist der Kaufvertragsabschluss, sie ist vom Käufer zu bezahlen.

weitere Informationen erhalten Sie selbstverständlich gern in einem persönlichen Gespräch mit uns oder nach Bekanntgabe Ihrer vollständigen Kontaktdaten. Für einen unverbindlichen Besichtigungstermin stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.